Danke Papa

Papa Du hast mehr Respekt und Anerkennung verdient

Heute wollen wir ein Loblied auf die Väter singen. Leider ist es so, dass wir uns manchmal mehr auf die Konflikte fokussieren und unseren Vätern viel zu wenig Aufmerksamkeit geben und den Papas zu wenig Danke sagen. Mit dieser Seite möchten wir den Vätern den Respekt zollen, den sie verdienen. Lieber Papa, danke dass es Dich gibt, Du bist etwas ganz Besonderes.

Papa der mit seinen Kindern spielt (Symboldbild)

Jedes Kind hat einen Vater

Jedes Kind hat einen Vater und auch wenn das Kind von den Müttern zur Welt gebracht wird, so ist es doch der Vater, der seinen Samen „zur Verfügung“ stellt und ohne dessen Samen die Entstehung von neuem Leben so nicht möglich wäre. Egal ob geplant, durch einen Seitensprung oder durch eine künstliche Befruchtung, kein Kind auf dieser Welt existiert, ohne dass es einen Vater hat. Es gibt sicherliche Fälle in denen der Vater unbekannt ist, aber in der Regel ist er das nicht und es ist mal Zeit sich beim Vater zu bedanken, der ja (im Normalfall) nicht nur seinen Samen zur Verfügung gestellt hat, sondern der in äußerster Bescheidenheit Entbehrungen auf sich nimmt um seinem Kind/seinen Kindern ein schönes Leben zu ermöglichen.

Danke liebe Väter, das es Euch gibt

Diese Seite ist für alle Kinder (egal ob klein oder groß), die sich bei ihrem Vater einmal bedanken möchten. Wir laden Sie (und Euch liebe Kinder) dazu ein, auf dieser Seite ein Lob über Ihren/ Euren Papa zu schreiben. Und all diejenigen unter Ihnen/Euch, die nicht schreiben möchten, vielleicht mögen Sie oder vielleicht mögt Ihr Euch die Kommentare einfach durchlesen und vielleicht erinnert Ihr Euch dann mal wieder daran, was Euer Vater für ein toller Kerl ist.

6 thoughts on “Danke Papa

  1. admin April 25, 2023 at 6:08 am

    Lieber Papa ich sage Dir Danke,
    danke für die vielen Dinge, die Du mich gelehrt hast. Du hast mir gezeigt, wie wichtig es ist, diszipliniert zu sein und das man mit Disziplin und Ausdauer zum Erfolg kommt.
    Du hast mir vorgelebt, wie wichtig eine gewaltfreie Kindererziehung ist und sicher hattest Du es nicht immer ganz leicht mit mir. Du hast mir meine Dönneken als Kind oft durchgehen lassen. Es gibt sicherlich viele Eltern, die an einem herausforderndem Kind wie mir gescheitert wären. Du aber hast Dich nie aus der Ruhe bringen lassen.

    Danke lieber Papa das es Dich gibt. Du bist ein wundervoller Mensch

  2. Michael M. Mai 11, 2023 at 7:03 pm

    Auch ich möchte Danke sagen das es für mich so einen wundervollen und fürsorglichen Vater gibt.
    Auch ich habe viel von Dir lernen dürfen und hast mich mit sanfter aber dennoch starker Hand durch meine Kindheit und Jugend geführt.
    Du hast mir all die Tugenden gelehrt die mich zu dem Menschen haben gedeihen lassen zu dem ich geworden bin.
    Du warst immer für mich da und hast mir zur Seite gestanden wenn ich Dich um Rat gebeten habe oder Deine Hilfe brauchte.
    Du hast geduldig mir die Welt erklärt und nicht nur diese.

    Für all dies möchte ich Dir heute danke sagen und für mich bist Du der beste Papa den man sich nur wünschen kann!
    Danke das es Dich gibt.

    In Liebe Dein Sohn…
    Michael

  3. Herber Mai 18, 2023 at 10:28 am

    Lieber Papa,
    Du hast dafür gesorgt, dass es mich gibt aber leider warst du nie da. Lange Zeit hast du mir öfter mal als Kind gefehlt und mir lediglich deine Gene weiter gegeben. Zum Glück durfte ich dich kennenlernen und konnte die negativ Aspekte in posive verwandeln. Dafür brauchte ich dich zum Glück nicht. Nun bin ich selber Vater, habe es aber vom Schicksal her verwehrt bekommen meinen eigenen Kindern ein guter Vater zu sein, geschweige denn Kontakt mit diesen zu haben (wg. der „tollen“ Mütter).
    Ich möchte hiermit allen „leiblichen“ Vätern einen frohen Vatertag wünschen und Ihnen sagen, „Lässt den Kopf nicht hängen“und versucht immer das Beste aus eurer Situation zu machen.

    Ganz liebe Grüße an euch

  4. Frank R. Juni 3, 2023 at 10:28 am

    Väter werden regelmäßig von den Familiengerichten und Jugendämtern EXEKUTIERT.
    Eine ganze Industrie ist nur damit beschäftigt den Kindern ihre Väter weg zu nehmen
    und die Väter zu „Samenspendern“ zu degradieren.
    Diese Verachtung und Geringschätzung von Vätern spricht aus jedem Satz
    dieses Artikels.

  5. Sven K Juni 3, 2023 at 10:29 am

    Danke für euer „Loblied“. Schön, dass es noch Menschen gibt, die anerkennen, was wir leisten. Gerade weil wir auch immer mehr werden:

  6. Ingrid S. Juni 3, 2023 at 10:29 am

    Vielen Dank fuer Ihre wertvolle Arbeit um die Kinder, Familien,
    Eltern, Vaeter und Muetter. Und heute wuenschen wir ganz besonders den Vaetern viel Kraft zum Durchhalten, um allen Widrigkeiten zu widerstehen.

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website