Ursula Laumann-Jeschonneck

Ursula Laumann-Jeschonneck ist Verfahrensbeistand im Familienrecht in Worms und Umgebung

Ursula Laumann-Jeschonneck ist Verfahrensbeistand im Familienrecht in Worms und Umgebung und wird unter anderem von den dortigen/umliegenden Familiengerichten als Verfahrensbeistand nach § 158 FamFG bestellt.

Ein Verfahrensbeistand ist immer dann vom Familiengericht zu bestellen, wenn dieses für die Wahrnehmung der Interessen des Kindes erforderlich ist.

Adresse und Kontaktdaten Verfahrensbeistand Ursula Laumann-Jeschonneck

 

Ursula Laumann-Jeschonneck
67547 Worms

Telefon: 06241-3859761
Mobil: 0176-80216271
Fax: 06241-9099261
E-Mail: familie-im-fokus@posteo.de

Welche Aufgabe hat der Verfahrensbeistand?

Die Aufgabe des Verfahrensbeistandes besteht darin, das Interesse des Kindes festzustellen und im Gericht zur Geltung zu bringen. Der Verfahrensbeistand ist nicht gesetzlicher Vertreter des Kindes, ist aber gleichwohl Verfahrensbeteiligter im familiengerichtlichen Verfahren und kann als solcher z.b. ausdrücklich Rechtsmittel einlegen.

Was macht ein Verfahrensbeistand?

Wie der Verfahrensbeistand arbeitet ist nicht verbindlich vorgeschrieben. In der Regel nimmt der Verfahrensbeistand mit allen anderen Verfahrensbeteiligten (im Normalfall die Eltern) und dem Kind Kontakt auf und informiert sich was diese wollen. Darüberhinaus ist der Verfahrensbeistand auch bei der Anhörung des Kindes vor Gericht anwesend, da das Kind vom Gericht nicht ohne Verfahrensbeistand angehört werden darf.

Da der Verfahrensbeistand die Interessen des Kindes zum Ausdruck bringen soll, ist der Verfahrenbeistand auch bei den Gerichtsprozessen als Verfahrensbeteiligter zu laden.

Interessenkonflikt Verfahrensbeistand

Der Verfahrensbeistand bekommt in den meisten Fällen zusätzlich die Aufgabe übertragen, mit den Eltern Gespräche zu führen und an einer einvernehmlichen Regelung mitzuwirken. Dieses stellt an den Verfahrensbeistand hohe Anforderungen und ist verständlicherweise in den meisten Fällen sehr zeitintensiv und komplex da Eltern ja meistens nicht bei Gericht wären, wenn die Sache einfach wäre.

Da der Verfahrensbeistand pauschal vergütet wird, ist es für den Verfahrensbeistand lohnenswerter möglichst viele Fälle zu bearbeiten, anstatt sich viel Zeit für einzelne Fälle zu nehmen. Dadurch wird der Verfahrensbeistand in einen Konflikt gebracht. (Näheres hierzu unter https://www.vaterlos.eu/der-verfahrensbeistand-und-sein-interessenkonflikt/

Erfahrungsberichte Verfahrensbeistand Ursula Laumann-Jeschonneck

Am 27.07.2020 hat das OLG Celle rechtskräftig entschieden, das eine Kritik an Sachverständigen in familiengerichtlichen Verfahren zulässig ist, da die Berichterstattung im öffentlichen Interesse ist. Was für Sachverständige gilt, gilt dementsprechend auch für Verfahrensbeistände. Aus diesem Grund haben wir eine Liste mit Verfahrensbeiständen gestartet, in die wir auch den Verfahrensbeistand Ursula Laumann-Jeschonneck mit aufgenommen haben.
Die Landesbeauftragte für Datenschutz hat uns mit Schreiben vom 28.07.2021 ebenfalls bestätigt, das die Veröffentlichung der in Rede stehenden personenbezogenen Daten der Verfahrensbeistände der Wahrung eines berechtigten Interessess dient. Als berechtigtes Interesse kommt jedes wirtschaftliche, rechtliche und ideele Interesse in Betracht. Rechtliche Interessen umfassen insbesondere Grundrechte der Europäischen Union (GRC). Art. 11 Abs 1 GRC schützt die Meinungsfreiheit. Unsere Website https://kindimmittelpunkt.de/verfahrensbeistand dient der Verwirklichung des Rechts auf Meinungsfreiheit, da sie (unter anderem) den Austausch Betroffener in Verfahren, in denen die aufgelisteten Verfahrensbeistände beteiligt waren bzw. sind, ermöglicht.

Gerne können Sie Ihre Erfahrungen mit dem Verfahrensbeistand Ursula Laumann-Jeschonneck hier veröffentlichen.

  • Welche Erfahrungen haben Sie mit Ursula Laumann-Jeschonneck gemacht?
  • Was hat dieser Verfahrensbeistand Ihrer Ansicht nach besonders gut gemacht?
  • Oder gibt es negative Erfahrungen mit der Arbeit dieses Verfahrensbeistandes?

Selbstverständlich laden wir auch den Verfahrenbeistand Ursula Laumann-Jeschonneck dazu ein, auf dieser Seite eigene Wünsche und Veränderungsvorschläge zu machen und sich an unseren Reformvorschlägen zu beteiligen. Dem Verfahrensbeistand steht es natürlich auch frei, sich zu etwaigen Kommentaren und Kritiken zu äussern.

Vorbereitung Anhörungstermin

In Ihrem Verfahren wurde ein Verfahrensbeistand bestellt und Sie möchten sich auf den Termin mit Ursula Laumann-Jeschonneck vorbereiten? Gerne können wir Sie auf diese Anhörung vorbereiten und Ihnen wichtige Fragen beantworten. Nehmen Sie dafür ganz bequem über unser Kontaktformular Kontakt mit uns auf.

8 thoughts on “Ursula Laumann-Jeschonneck

  1. Michael Wimmer März 24, 2021 at 11:38 a.m.

    Frau Laumann-Jeschonneck ist mit der bestehenden Situation sehr einfühlsam und professionell umgegangen. Ich war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit.

  2. BadBoy4life Dezember 27, 2021 at 3:08 p.m.

    Frau Laumann Jeschonneck verdrehtet nicht die Interessen meines Sohnes,im Gegenteil sie macht regelrecht verhöhre bei meinem 7jährigen Sohn.
    (Nimmt dein Vater Drogen,verkauft er Drogen,schlägt er dich usw.)

    Und das jedes Mal nur im Hause der Mutters Dritter neuer Partners Wohnung.
    Mein Junge lebt seit 2014 -2016 mit seiner Mutter und mir zusammen.
    2015 probierte seine Mutter schon einmal mit ihn zu entreißen aber nur im Interesse bei ihrer Familie ansehen zu bekommen.
    An diesem Punkt war Frau Laumann auf meiner Seite und ich bekamm meinen Sohn zugesprochen.
    Worauf hin seine Mutter in Frauenhaus gesteckt wurde.
    2016 verschwand seine Mutter für ein Jahr pendelte zw.mutter Partnern und Vaters Wohnstädten zudem psychiatrischer Aufenthalt.
    2017 zog eine neue Partnerin bei mir ein mit ihrem Sohn,was mein Sohns Mutter natürlich mitbekam.
    Darauf hin wurde Umgang beantragt und Frau Laumann zwang ihr Wille meinem Sohn auf

    (Er.
    Nein ich will nicht bei Mama schlafen,sehen OK aber nicht schlafen…..
    Frau Laumann
    Komm Versuch es doch Mal Mama freut sich auch und sie liebt dich doch usw)
    Nach mehrmaligen drängen willigte mein Sohn ein obwohl er überhaupt keinen Bezug hat zu seiner Mutter.

    Ab diesen Tagen hatte er Angst vor Frau Laumann.
    Umgänge und Besuch liefen wöchentlich im Wechsel.
    Das mein Sohn Sonntags nervlich fertig mit blähbauch heim kam interessierte keiner.
    Wohnstätte bei seiner Oma mit Mutter und innerhalb eines Dreiviertel Jahres 3 wechelnte Partner,die seine Mutter jedes Umgangwochenende teils mit einbezog oder meinen Sohn mit Geschenken Zoo Schwimmbäder indorrspielplätzen etc.ein falsches Lebensbild vermittelte…

    Meine Einwänden auch weil mein Sohn sich wünschte Mal mit Mama auch Mama Wochenende zu haben und nicht immer nur sämtliche Familienmitglieder Tage würden ignoriert.
    Mir wurde jedes Mal nachgesagt ich wolle in für mich usw.
    Was ich frech finde,denn niemals hab ich mich geweigert,hab sie in unser Haus und Garten gelassen und meine Partnerin akzeptierte es sogar.

    Mein Sohn würde immer komischer den ich könnte ihn nicht verteidigen wie ich es hätte machen müssen und er mit 6 Jahren öffnete nicht seinen Mund,denn wenn er was nicht wollte mit seiner Mutter Brach sie heulend zusammen,selbst bei Telefongesprächen die er auch immer weniger führen wollte.

    Er wacht nachts auf und schreit Papa Papa ….und weiß nicht was los ist ….

    Sehr herz zerreisend denn mein Sohn ist mein stolz und ihm nicht richtig helfen zu können tat mir sehr weh.

    Ende diesen Jahres beantragte meine Partnerin das Sorgerecht für ihren kleinen.

    Es wahren Sommerferien und Corona Zeit .

    Frau Laumann Jeschonneck kam zu einem Besuch,worauf sie Behauptungen aufstellte was keiner
    (Jugendamt und Familienhelferin 3 Jahre in Begleitung bis dato)

    Nicht verstanden und bestätigen konnten.

    Bei dem Jugendamt war eine verdrehtung die vorgefertig ein Schutzkonzept uns vorlegte das wir unterschreiben mussten.
    Alles plausible Dinge.
    Aber vorgefertigt ohne Begehung,
    Zudem noch als verdrehtung anwesend war.

    Darauf hin bekamm meine Partnerin ihr Sorgerecht zum Wohle des Kindes zugesproch ,aber im Beschluss steht dazu das eine kindeswohlgefährdung im Raume stehe.
    (Merkwürdig)

    Das Schutz Konzept haben wir natürlich umgesetzt wie gehabt,das sind logische Dinge wenn man Kindern hat sie zu schützen,pflegen,Raum und Spielplatz zur Verfügung haben etc. Okay….
    Nach Begutachtungstermine war alles ok,trotzdem ereilte mich ein gerichtsschreiben ,Verhandlung wegen elterliche Sorge….

    Wieso jetzt gegen mich hm naja kein Problem den ich war seit 7 Jahre immer da,Sorge für Leib und wohl,mein Sohn ist schulisch sehr gut trotz Corona.
    Klar hackt es hier und da Mal,
    Verschläft man Mal zwecks der Schule aber auch da war ich immer zuverlässig,entschuldigte ihn selbst bei 10 min zu spät sein und seine Lehrerin sagt ich bin sehr angaschirt was mein Sohn betrieft und er wird leistungs und bezugsmäßig echt nur positiv gelobt.
    Doch mit einem 4 jährigen ADHS Kind der immer Aufmerksamkeit such ist es halt sehr anstrengen für uns alle.
    Trotzdem fehlt es an nichts.

    Die Kinder sind immer betreut und sind bei der Nachbarschaft immer willkommen und bekommen sehr viel Geschenke und Lob.
    Meine Pflichttermine würde niemals vernachlässigt.
    Zusammenarbeit mit der Familienhilfe der Partnerin hab ich mich selbst beigefügt.
    Also wo ist da ein Problem.

    Frau Laumann kam vor meinem Gerichtstermin zu mir und redete normal sogar mit Smile,als wäre niemals was gewesen (unterstellte Kinder haben keine Betten LÜGE,
    Kein Platz zum Spielen jeder hat eigenes Zimmer Flur alles begehbar und außer Schuhregal und Buchregal nichts im Wege lüge,Kot und Urin des Hundes in der Wohnung weil mein Hund ab und zu markiert wenn jemand kommt was als Rüde Mal vorkommt aber direkt geputzt wir.
    LOGISCH MIT KIDS IM HAUS und noch vieles mehr was frech ist )
    Auch mit meinen Sohn ganz normal gesprochen.

    Darauf hin ging sie zu seiner Mutter und als mein Sohn heim gekommen ist weinte er und sagte sie fragte mich böse Sachen über dich und sie will das ich zu Mama geh….
    (Verteidiger im Interesse des Kindes LÜGE.)

    Im bei sein seiner Mutter die uns es noch bestätigte.

    Ging keiner richtig drauf ein bei Gericht.
    Seiner Mutter natürlich hin und weg und nur noch ich will ihn haben um jeden Preis,was aber da noch nicht passierte.
    Doch ein Gutachten wurde angeordnet was jetzt im neuen jahr gl wäre.

    Frau Laumann Jeschonneck passte das garnicht,wobei kontag mit dem Jugendamt,Erziehungshilfen usw alles sehr unproblematisch verlaufen sind
    (Keiner kann sagen warum und weshalb alles auf einmal so läuft)
    Keiner hat Einwände gegen uns oder Unterstellungen.
    Man sieht und merkt das uns unsere Kinder heilig sind.

    Nach der Verhandlung tauchte Frau Laumann Jeschonneck mehrfach in unserer Straße einfach so auf.
    Machte auf gut bekannte bei meiner Partnerin was uns allen merkwürdig vor kam und meinen Sohn sehr beängstigte.

    Auf Rat vom Anwalt sollen wir behutsam sein und aufpassen,den Frau Laumann mache oft mehr als zudem sie befugt ist.
    Aber sonst können man nichts daran machen.

    Da meine Freundin nicht mehr auf diese,ach ich bin zufällig in der Umgebung ich komm Mal vorbei einging,
    da auch sie Angst bekam nach allem
    (Zudem ist sie ihre damalige Pflegemutter und Frau Laumann Jeschonneck sorgte dafür das ihr erster Sohn schon weg gekommen ist.
    Sie wollte ihn sogar in Pflege nehmen da sie auch mehre Pflegekinder betreut.
    Was aber meine Partnerin ganz und garnicht hingenommen hat und sich wenigstens in diesem Fall durchsetzten konnte und ihr Sohn in eine andere Familie kam zur pflegen)

    Versuchte Frau Jeschonneck in Form einer whats app in unsere Wohnung zu gelangen mit dem Vorwand,
    (obwohl alles schon geregelt war per Jugendamt, Auflagen und Beschluss für meine Freundin),
    In die Wohnung zu kommen sie müsse ein Bericht nochmal schreiben zwecks meiner partnerins Sohn,nicht wegen meinem Sohn.

    Das sagen wir nicht ein und ein Beschluss lag auch nichtmehr vor,ihr Job wäre schon längst ab da erledigt.

    Aber nein,darauf hin ohne meines Wissens an einem Freitag mittag Umgangwochenende tauchte sie angeblich kurzfristig bei meiner Ex neuen Freundes auf und fing wieder mit ausfahren meines Sohnes an,der sogar weinend Zusammengebrochen ist.

    Zudem erzählte sie Private Dinge aus meiner partnerin’s Kindheit,
    bei meiner Ex und ihrem Partner,

    ZBS :Frau Jeschonneck zu meinem Sohn

    Kann deine halb Mama dir überhaupt helfen bei deinen Aufgaben etc.
    Denn sie hat doch eine lese schreibschwäche usw.
    Wie will sie dir da was beibringen….

    Das schickte mir meine ex per Whats app Mail und das mein Sohn Panik schon Angst hatte und beim Verhör total anfing zu weinen.

    Frau Jeschonneck sah auch endlich Mal das der kleine Angst vor ihr hat.Toll oder….
    Zudem sagte sie sie müsse auch nochmal bei mir vorbeischauen,was bis heute nicht der Fall war.

    Im Gegenteil schrieb sie wieder meine Partnerin letzte Woche an und meinte wieder sie müsse kommen Bericht ans Gericht usw .
    Doch kein Beschluss liegt wegen etwas vor oder jemand vom Jugendamt,Familienhilfe weiß was davon,den bei meiner Partnerin ist alles am laufen und Beschlossen….Angehängt.

    Desweiteren rief sie danach bei meiner Familienhilfe an aber nicht wegen mir sondern meiner Partnerin,
    die Hilfe sagte ihr jeder hat eine eigene Hilfe und ja was sie wollen.
    Sie fing mit haltlosen Unterstellungen an ohne jeglichen Beweis nur der Aussage der ex Partnerin mein Sohn hätte ihr dies oder das erzählt.
    Was meine Hilfe ihr nicht bestätigen könnte ,denn ihrer Meinung ist alles mehr als kindergerecht,erst Recht in unserem Lebensbezirk.
    Denn Kids fehlt es an nichts und ginge es gut.
    Das passte Frau Jeschonneck überhaupt nicht.

    In der Schule rief sie auch an um natürlich zu schauen wie es so läuft und was die Lehrerin so über meinen Sohn sagt.
    Es ist alles gut der Vater ist sehr angaschirrt ,

    Gibt immer bescheid wenn was ist und Aufgaben sind auch jedes Mal erledigt.
    Tests fallen sehr gut aus.

    Worauf hin Frau Laumann Jeschonneck der Lehrerin mit teilte ich der Vater hätte Zuhause Drogenprobleme wäre agggresiv und zocksüchtig.
    Im Interesse des Kindes handeln …

    Das könnte die Lehrerin nicht bestätigen nur die verschlaferei müsse halt aufhören,was auch passierten und mein Sohn deswegen auch gelobt wurde mittlerweile.

    So,
    nach den anrufen und dem nichts erreichen am 21.12 von Frau Jeschonneck hat sie wahrscheinlich erfahren daß diese verdrehtung wieder im Haus des Jugendamtes Worms ist und kontagtierte meine Ex Freundin

    Bei letzten Umgang war wieder eine Frau bei meiner Ex,ich hab keine Infos wer oder warum ,bloss wurde mein Sohn
    Ohne das ich Infos bekommen hab bis heute wer das war und warum wieder unter Druck ausgefragt und er ist 7 Jahre.
    Das teilte mir ganz allein mein Sohn Sonntags mit.
    Er sagte zu mir…
    (Papa bei Mama war wieder eine böse Frau die mir ganz viele Fragen stellte,ich mag das nicht und habe Angst )

    Er musste irgendwas von vor 2 Monaten erzählt haben,denn da war ich mit meinen hund unterwegs und hab den Kot nicht aufgehoben,darauf hin hat ein Anwohner Streit angefangen und es wurde verbal laut vor dem Haus.

    Doch Frau Laumann Jeschonneck behauptet bei uns Zuhause sind Leute eingelaufen hätten mir Messer an den Hals gehalten und wolten Geld.

    Das sagte sie zu meiner Familienhilfe am 21.12
    Per Telefonat und erhoffte sich um noch mehr negative narichten die es aber nicht gab.
    Darauf hin ritt sie meiner Ex die verdrehtung beim Jugendamt zu kontaktieren und die Herrausgabe des Sohnes zu beantragen,mit der Begründung mein Sohn hätte seiner Mutter erzählt hier wären Männer mit Messern gewesen hätten das Messer an mein Hals und wolten Drogen oder Geld ….
    Was kommplett gelogen und ohne Beweis da gesagt wird.Doch das Gericht veranlasste direkt am 23 .12 den entzug des Aufenthalt Bestimmungsrecht und die Herrausgabe des Kindes was ich am 24;12 erhalten habe als mein Sohn von seiner Mutter geholt wurde.

    Keiner außer seine Mutter und Frau Jeschonneck wussten davon,Die Familienhilfe keine hatte eine Info.

    Mein Sohn ist seit Freitag weg durfte sich 3 Mal melden und man hört wie er durchschnaufen und fertig ist.
    Seine Mutter hat nicht einmal eine Krankenkassenkarte Impfpass oder anderweitig was mitgenommen.
    Seine geschenke liegen hier und alles wird totgeschwiegen.
    Unser 4 jähriger Sohn dreht am Rad sucht sein halb Bruder und kein Schwein ist da.
    Mein Sohn klammerte sich an mich und wollte nicht gehen.

    So und das ist zum Wohle der Kinder,zur Förderung der Eltern Kind Beziehung.
    Der Anwalt der Kinder der eiskalt das aufzwingt was ihrer Meinung nach das Wohl des Kindes fördert.
    Und es geilste ein Mensch mit hoher Kraft geht in Urlaub überlässt das Amt in dem es um unsere Schutzbefohlenen geht und eine Verfahrensbeistand tut es wissentlich ausnutzen thx.Man müsste dem ganzen echt Mal nachgehen meiner Meinung denn die zwei Personen haben bestimmt viele Kinderleben zerstört

    • A.B März 23, 2023 at 12:05 p.m.

      Ich glaube Ihnen jedes einzelne Wort gegenüber dieser Verfahrensbeiständin.

  3. A .B März 23, 2023 at 12:03 p.m.

    Ein schrecklicher Mensch, lügt, im Bericht stehen komplett andere Dinge als das was wirklich passiert ist. Sie verdreht alles ,vetritt mit Sicherheit nicht das Interesse der Kinder.

    Diese Frau hat definitiv wie mein vorgänger geschrieben hat meinen Kindern so viel leid angetan auf jedenfall viele andere Kinderleben zerstört !!!

  4. Aliki Seewald Juli 2, 2023 at 1:05 p.m.

    Der Meinung s. o. Bin ich auch. Frau Laumann -Jeschonneck hat meine Aussagen falsch und im falschen Kontext wiedergegeben. Außerdem hat sie sich angemaßt, subjektiv über die emotionale und psychische Situation meines Kindes zu schreiben, ebenso hat sie ungeprüft Aussagen des Jugendamtes über meine Person, übernommen und in ihren Berichten weiter ausgeschmückt, desweiteren verdächtige ich sie meinem Kind Wörter in den Mund gelegt zu haben, anstatt wie es ihr Job ist wortwörtlich das gesprochene Wort meines Kindes aufzuschreiben. Ich habe die Dame angezeigt, die Jugendamtmitarbeiterinnen ebenso. Mal schauen was das bringen wird.

  5. Eli Juli 13, 2023 at 7:53 p.m.

    Es ist erschreckend was ich hier herauslese denn auch ich musste wegen dieser Verfahrensbeiständin einiges durchmachen. Vor Jahren war sie bereits die Verfahrensbeiständin von den Kindern einer guten Bekannten,die mich direkt vor Lügen in ihren Berichten gewarnt hat und mir bevor sie überhaupt was gemacht hat empfohlen, sofort eine andere zu beantragen. Ich fand sie so nett das ich mir anfangs nicht vorstellen konnte welchen Ausmaß dies für uns haben könnte. Aus kleinen Angelegenheiten machte sie durch ihre Unwahrheiten aus meinem Kind ein psychisch auffälliges das sozial vernachlässigt wird. Diese Verfahrensbeiständin ist eine Lügnerin und kommt damit durch. Grundsätzlich hat sie etwas gegen alleinerziehende Kindesmütter. 2017 habe ich endlich eine andere Verfahrensbeiständin zugeteilt bekommen und siehe da. Seitdem alles in Ordnung, nie wieder was gehört.

  6. RB März 22, 2024 at 11:51 a.m.

    Ich kann diesem nur Zustimmen.
    Vor 2 Jahren hat Frau Laumann- Jeschonneck auch die „Interessen“ meiner Kinder als „Anwältin der Kinder“ vertreten und meinen beiden Mädchen einfach nur das grausamste mit ihren Lügen angetan. Ich hätte nicht gedacht das es hier an dieser Stelle Kommentare über ihr fehlverhalten gibt-diese hätte ich nämlich ganz klar dem Amtsrichter und jedem anderem der in meiner Familienangelegenheit mitentscheiden durfte vorgelegt.
    Auch ich wurde im Vorfeld gewarnt, nur war mir nicht bewusst wieviel Auswirkungen diese auf die seelische Gesundheit meiner beiden bezaubernden Töchter haben kann, zu diesem Zeitpunkt.
    Mit der Wahrheit in Ihren Berichte wäre vieles anders gekommen, doch jedes Wort war gelogen.

    Meine Geschichte:
    Jahrelang hatte ich Probleme mit meinem EX Mann der Suchterkrankt ist und bis heute am Bahnhof sein Kokain konsumiert. Das Gericht hat eine Haaranalyse und Abstineznachweise verlangt- meine, also wohlgemerkt ICH die NIE im Vorfeld damit zutun hatte, auffällig war noch sonstiges habe natürlich alles fristgerecht abgegeben und musste für das ganze mehr als 300 Euro bezahlen. Mein EX hat diese nicht abgegeben und seine Haare abrasiert 🙂 . Ist natürlich niemanden aufgefallen.
    Meine Rettung war letztendlich das Psychologische Gutachten einer Kompetenten Psychologin in meiner Familienangelegenheit. Diese hat klare Aussagen getroffen, das mein Ex psychische Erkrankungen hat die Therapeutisch angebunden werden sollten- abgesehen von seiner Suchterkrankung.
    Die Kinder leben bei mir, sind glücklich und bestens entwickelt.
    Wir haben also jetzt endlich Ruhe und diese lassen wir uns auch nicht mehr nehmen.

    Frau Laumann – Jeschonneck hat in meiner Familenangelegenheit:
    – die Interessen meines EX – Mannes ganz klar vertreten und nicht die unserer Kinder
    – durch Ihre Fehlberichte sind beide Kinder aus meinem Haushalt, also ihrer vertrauten Umgebung, ihrem sozialen Umfeld- und vorallem von mir -Ihrer Vertrauensperson regelrecht entrissen worden!
    -Ohne jegliche Schweigepflichtsentbindungen befragte sie die neue Lebensgefährtin meines Ex Mannes und die Mutter (unneutrale Personen)
    -Alles was mich entlasten hätte können ließ sie in Ihren Berichten weg
    -Beschrieb mich als psychisch kranke Mutter und meine Kinder wären in meinem Haushalt gefährdet
    -in Ihren Berichten deutete sie indirekt auf eine Affäre mit meinem eigene kleinen Neffen hin
    – Bevor man mich vor Gericht angehört hat, hat sie mir bereits das Urteil genannt- ohne dass ich davor wirklich Stellung beziehen zu konnte
    -auch nach dem die Kinder mir zurückgeführt wurden,weil mein EX Mann es nicht ertragen konnte das beide Kinder so unter der Trennung leiden, hat sie sich hinter meinem Rücken mit meinen Kindern getroffen und sich auf einem Spielplatz mit der Mutter meines EX Mannes unterhalten- während eines Umgangs.
    – Innerhalb des Psychologischen Gutachtens hat sie der Psychologin erzählt ich habe ihr gedroht-
    – Das Aufenthalsbestimmungsrecht sollte meinem EX zugesprochen werden, damit ich damit erpresst werden kann- so steht das drin.

    Ich könnte noch ewig schreiben und kann nur jedem Raten: PASSEN SIE BITTE GUT AUF. In meinem Fall habe ich mit Belegen/Dokumentationen und mit viel Mühe das schlimmste verhindert. Sozialdezenet, Oberbürgermeister habe ich sogar in Kenntnis gesetzt, für meine Kinder war ich sogar kurz davor an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Ich habe dann vorgeschlagen das die Gespräche mit ihr nur noch aufgezeichnet werden. Das ist keine Verfahrensbeiständin sondern meiner Meinung nach eine Regisseurin.

    Sowas wird mir und den Kindern nicht mehr passieren!

    Ich spreche an der Stelle nur die Wahrheit und äußere meine Meinung.

    Ich wünsche Ihren Kindern von Herzen alles Gute!

  7. D... September 5, 2024 at 11:15 a.m.

    05.09.2024 Ich habe mit ihr gute Erfahrungen gemacht sie hat das kindeswohl im Auge klar muss sie dumme fragen an das kind oder an die Elternteil stelle um die Vorwürfe vom Jugendamt zuendgreften ich frage noch mal danke

Antworte auf den Kommentar von A.B Cancel reply

Name *
E-Mail-Adresse *
Website